BEEREN-SCHOKO-MINZ-SHAKE

Sehr lecker, kaum Zucker und ganz schnell fertig!

Beeren-Schoko-Smoothie Titelbild

Beeren-Schoko-Minz-Shake könnte ich jeden Tag trinken! Der ist so schön beerig-lecker, durch die Minze total frisch und mit Schokolaaaaade sowieso super! Dieses Rezept war einer meiner ersten Versuche mit dem Thermomix und ich war total begeistert. Aber das liegt natürlich nicht am superteuren Küchenmonster. Für mich ist es immernoch unverhältnismäßig, wie viel der Thermomix kostet. Das, was man sich für den Preis allerdings wirklich kauft, das ist Platz. Platz in der Küche, da man ansonsten schon 3 oder 4 andere Küchengeräte bräuchte.

Dieses Rezept stammt aus dem Rezepte-Sammelsurium meiner Mutter und hätte auch in jedem Standmixer oder wie wir es zuhause machen, da wir keinen Standmixer haben, mit dem Pürierstab super funktioniert.

  • Zubereitungszeit

    5 Minuten

  • Portionen

    4 Portionen

  • Zutaten

    300g Heidelbeeren (TK)
    200g Himbeeren (TK)
    200g Joghurt (von fettreduziertem bis Sahnejoghurt ist erlaubt, was in den Ernährungsplan passt)
    300ml Milch
    1 Zweig Minze
    1 EL Honig
    40g Schokotropfen (oder ein Stückchen Zartbitterschokolade)

  • Zubereitung

Als erstes werden alle Zutaten mit Hilfe der Wage abgewogen. Hier ist es ganz leicht: Wir können alle Zutaten direkt in den Thermomix-Behälter (oder eben Standmixer) geben.

Beeren-Schoko-Smoothie - Heidelbeeren
Beeren-Schoko-Smoothie - Himbeeren
Beeren-Schoko-Smoothie - Joghurt & Milch
Beeren-Schoko-Smoothie - Minze & Schokotropfen

Da ich am Anfang nicht genau wusste, wie lange und auf welcher Stufe man denn so einen Thermomix einstellt, wenn man etwas pürieren will, habe ich einfach ausprobiert. Und siehe da: Anfängerglück! 10 Sekunden auf Stufe 8 passt perfekt.

Beeren-Schoko-Smoothie - lecker!
  • Zubereitung im Überblick

    1 | Alle Zutaten in den Thermomix-Behälter geben.

    2 | Für 10 Sekunden auf Stufe 8 drehen.

Yummy! Ich liebe diesen leckeren Snack für zwischendurch! ♥

Diese Beiträge gefallen dir bestimmt auch

VOLLKORNBROT SELBER BACKEN – DAS ULTIMATIVE GRUNDREZEPT
kokos limetten body scrub
Ernährung vor und nach dem Sport
5 Ernährungsgrundsätze
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.